Politischer Aschermittwoch in Sontheim

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Kreisverband

Politischer Aschermittwoch mit Bürgermeister Frederick Brütting, 5. März 2014, 20:00 Uhr, Gasthof "Rotochsen"  in Sontheim .
Im vollbesetzten Saal vom "Rotochsen" skizzierte der Redner schwungvoll die derzeitige politische Lage in Stuttgart:
"Die CDU ist inhaltlich und personell vollkommen regierungsunfähig"

 

Frederick Brütting, Jahrgang 1983, ist einer der jüngsten Bürgermeister im Land. Im politischen Geschäft ist der Jurist jedoch ein alter Hase. Frederick Brütting war im September 2011 sensationell gegen 7 weitere Bewerber mit 67 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang in Heubach gewählt worden. Seine politischen Meriten hat er sich als Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg und als jüngster Stadtrat in Aalen erworben. Am Aschermittwoch gelten andere Regeln als sonst. Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Gasthof Rotochsen in Sontheim wartet neben einem hervorragenden Vesper und Bier vom Fass eine Aschermittwochsrede eines der größten politischen Talente der SPD im Land. Auch der politische Gegner hat es schon mehrfach mit seinem trockenen Humor zu tun bekommen. Somit ist er ideal für den politischen Aschermittwoch. Der SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz und der SPD-Kreisverband Heidenheim laden Sie/Dich herzlich ein, zu dieser öffentlichen Veranstaltung zu kommen. An diesem Abend sind nicht nur Rote herzlich willkommen. SPD-Kreisverband Heidenheim

 

Andreas Stoch MdL

SPD-KV-Heidenheim

Neues aus dem Land

Die Carlo-Schmid-Stiftung hat am Freitagabend in der Aula der Universität Mannheim den Carlo-Schmid-Preis 2026 an die Transformationsforscherin Prof. Dr. Maja Göpel verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung ihren herausragenden Einsatz für Wissenschaft, öffentliche Aufklärung und den faktenbasierten gesellschaftlichen Dialog.